Hinweis: Sollte dieser Rundbrief/Newsletter nicht korrekt dargestellt werden, klicken Sie bitte hier.


 

 

Sehr geehrte Damen und Herren,

ganz herzlich möchten wir Sie zum ersten Konzert unseres Abonnements klassik pur! im isartal im Jahr 2016 einladen!

  Vivi Vassileva

 

Vivi Vassileva - Schlagzeug 

Sonderpreis U21 und Sonderpreis der Mozart-Gesellschaft München ARD-Wettbewerb 2014

 

Samstag, 20. Februar 2016, 20 Uhr
Loisachhalle Wolfratshausen

 

Percussion auf höchstem Niveau mit bekannten und unbekannten Werken

 

Karten 24 € / ermäßigt 12 € (gegen Vorlage des entsprechenden Ausweises) im Vorverkauf zzgl. München Ticket-Gebühren

 

Als Preisträgerin vieler bedeutender internationaler Wettbewerbe gilt Vivi Vassileva mit ihren 20 Jahren als eine der führenden Schlagzeugsolisten ihrer Generation. Der erste Anstoß ihrer vielversprechenden Zukunft war zunächst ihr erster "Unterricht" – an einem geheimen Strand in Bulgarien. Inspiriert von der Leidenschaft der dortigen Künstler, die sie erstmalig mit den ausgelassenen und temperamentvollen Zigeunerrhythmen in Kontakt brachten, war eine Flamme in ihr entfacht, die heute zu einem wahren Feuerwerk herangewachsen ist, das jeden Zuhörer in ihren Konzerten mitreißt. Mit dem professionellen Schlagzeugunterricht begann sie 2004 bei Claudio Estay. Von da an eroberte sie die Welt der Musiker mit großen Schritten: Nachdem sie mit nur 13 Jahren den ersten Preis in "Jugend musiziert" gewann, wurde sie das jüngste Mitglied im Bundesjugendorchester. Mit 15 brachte sie mit Hilfe des Bayerischen Rundfunks ihre erste CD auf den Markt und im Alter von 16 Jahren wurde sie als Jungstudentin bei ihrem großen Vorbild Prof. Dr. Peter Sadlo aufgenommen. Es folgten weitere Preise in internationalen Marimba-Wettbewerben in Paris und Nürnberg. Beim 63. ARD-Musikwettbewerb gewann sie zwei Sonderpreise für ihre herausragende Leistung als jüngste Semifinalistin.

Percussion ist nicht gleich Percussion und schon gar nicht einfach nur laut. Vivi Vassileva bringt die Trommeln zum Klingen und entlockt Marimba und Vibraphon wahre Klangteppiche. Ihre enorme Musikalität und ihr ausgeprägtes Feingefühl für Klangstrukturen lassen keine Wünsche offen. Innerhalb von Sekunden gewinnt sie ihr Publikum, egal ob alt oder jung, mit ihrem Charme und ihrer Musik.

Raymond Curfs (Solopauker im Symphonieorchester des Bayerischen Rundfunks) sagt über sie: "Vivi spielt sehr energisch, hat eine große dynamische Bandbreite in ihrem Spiel und es macht einfach Laune, ihr zuzuschauen. Die Überzeugung mit der sie spielt, ist ansteckend!"

 

Weitere Informationen können Sie den beiliegenden Texten oder auch dem Internet unter http://www.klassik-pur.de entnehmen.

Wir freuen uns über zahlreiche Zuhörer und wünschen allen einen schönen Abend!

 

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Hans Horsmann
KVI-Vorsitzender


Impressum:
Konzertverein Isartal e. V.
Freunde des KVI e. V.
Postfach 14 08
82504 Wolfratshausen
 
Schirmherr: Prof. Ingolf Turban
Künsterischer Leiter: Prof. Christoph Adt

Wenn Sie diesen Rundbrief/Newsletter nicht mehr erhalten möchten, dann klicken Sie bitte auf diesen Link: abbestellen.